Unsere Weimaraner

Anfang Juli 1997 haben wir unseren ersten Weimaraner-Kurzhaar-Welpen aus dem Zwinger "von der Schussenqelle" in der Nähe des Bodensees abgeholt. Argus wuchs schnell zu einem kapitalen Rüden mit 71cm Stockmaß heran.
Leider wurde er wegen familiäre Probleme nicht zu Prüfungen geführt.
Später zeigte sich dadurch das er nicht jagdlich ambitioniert ist und nun passt er auf den Hof auf.

Im Juli 1999 wurde ein neuer Welpen aufgenommnen, diesmal eine Hündin. Anna stammt aus dem Zwinger "vom Hölter Grund" und lebt seitdem mit vollem Familienanschluss.
Aufgrund einer fehlenden Übungsmöglichkeit im Feld, legte sie ihre VJP nur mit 49 Punkten ab.
Danach zeigte sie uns, dass ihre Stärken in der Waldjagd eines Hochwildrevieres liegen. Raubwildschärfe, ihr rabiates Wesen an Sauen und ihren Finderwillen sind nur kleine Auszüge aus ihrem Können.

Durch eine neue Lebensabschnittsgefährtin kam im Juni 2002 ein weiterer Hund ins Rudel, natürlich wieder ein Grauer. Carlo kommt aus dem Zwinger "vom Bornspring" und ist das genaue Gegenteil von Argus.
Er arbeitet mit soviel Freude und Ruhe, dass wir beschlossen haben, die Fehler der Vergangenheit nicht noch mal zu wiederholen und auch die Feldarbeit zu trainieren. Zu unserer Freude hat er die VJP mit 70 Punkten bestanden.

Auf der letzten Zuchtschau vom Weimaraner Klub hat man uns nahe gelegt einen Wurf mit unserer Hündin zu planen.
Nach mehreren Telefonaten mit dem Zuchtwart, vielen Tagen mit Ahnentafeln und Bildern sowie einem Trip durchs Land stand der Rüde endlich fest. Er stammt aus der Nähe von Karlruhe und heißt " Heiko von der Kampfheide".
Somit wurde der Weimaraner-Kurzhaar-Zwinger " von den Wupperhöfen" gegründet.

 

Zwingeranlage mit Welpenauslauf 

  Isolierte und kameraüberwachte Welpenkammer Hundehütte im Welpenauslauf Zwingerbereich mit Liegebrett und Eingang zur Welpenkammer Kletter-, Krabbel- und Buddelfelsen

 

 

unser Zwinger

A - Wurf

B - Wurf

C - Wurf

D - Wurf

E - Wurf

F - Wurf

G - Wurf

H - Wurf

Welpen-
reservierung

Weimaraner

Zwinger

Abstammung

Bildergalerie

Zucht u.
Ausbildung

Tipp's u.
Adressen

www.weimaraner-jagdhunde.de

info@weimaraner-jagdhunde.de

©  by  Ludwigs-wtal.de